Mittwoch, Januar 04, 2017

Storytime + Online-Shop: 'Miaberlin'


Ihr braucht irgendwelche schönen Kleider für einen besonderen Anlass?
Oder sogar ein Abiballkleid ?
Wisst aber nicht wo ihr schauen bzw. suchen sollt?

So geht es mir jedes Mal.
Ihr müsst wissen, ich bin eine echt verpeilte Person und zu dem, 
was meine Outfits für besondere Anlässe angeht,
 eine ziemliche Perfektionistin.

Eine echt schlechte Kombination.

Wenn ich erst mal ein Bild im Kopf habe, wie mein Outfit aussehen soll, 
in diesem Fall war es mein Tanz Abschlussballkleid,
dann bin ich erst dann zufrieden, 
wenn ich mein Traum Outfit gefunden habe.

So hatte ich das Problem, 
dass mir genau eine Woche vor meinem Tanzabschlussball eingefallen ist
 (Verpeiltheit lässt grüßen), 
dass ich ja eigentlich langsam mal anfangen könnte,
mich nach einem passenden Kleid umzuschauen.

Meine Kriterien waren:

Das Kleid sollte gut ausschauen, 
mir passen (ohne umgeschneidert werden zu müssen)
und wenn möglich auch noch preisgünstig sein.

Hört sich doch gar nicht so schwer an oder?
So ein Kleid zu finden ist bestimmt einfach!
Hab ich mir am Anfang auch gedacht 
aber so kann man sich täuschen.

Nach gefühlten 50 Kleidern später,
die entweder:

Zu lang, zu kurz, zu weit, zu eng oder zu teuer waren.

Habe ich mich überreden lassen,
einfach das Kleid zu nehmen,
das meiner Vorstellung wenigstens am nähsten kam.

Gesagt,getan.

Auch wenn ich nicht zu 100% zufrieden war,
war es eine gute Entscheidung,
da es keine Chance mehr gab
mein Traumkleid doch noch zu finden,
 denn mittlerweile war es Freitag 
und Samstag Abend fand auch schon der Ball statt.

Erst später fand ich den Online-Shop 'Miaberlin'.

Miaberlin ist ein Online-Shop,
 auf dem man sich Kleider für alle nur erdenkbaren,
 besonderen Anlässe bestellen kann.

Seien es Cocktailkleider,Festliche Kleider, Abiballkleider,
oder sogar Brautkleider.

Bei Miaberlin gibt es eine sehr große Auswahl,
so dass für jeden etwas dabei sein sollte.

Meine persönlichen Highlights sind:


1.

dass man ein Modell für ein Kleid auswählt 
und sich dann die Farbe des Kleides
 selber aussuchen kann
(&' es gibt eine wirklich sehr große Farbauswahl)

2.

 dass man die Kleider 
(wenn man denn auch will)
nach Maß schneidern lassen kann.

Jedoch muss ich anmerken, dass ich noch nie persönlich etwas von dieser Seite bestellt habe, 
deswegen kann ich nicht garantieren, 
wie die Qualität der Kleider denn in Wirklichkeit ist.

Hier ein paar Bilder von Kleidern,
die sie anbieten mit den dazugehörigen Links:


*

Ärmelloses 1-Schulter Chiffon A-Linie Bodenlanges Abendkleid

*

Flügelärmel Carré Ausschnitt Chiffon A-Linie Bodenlanges Abendkleid


*

Ärmelloses Herz Ausschnitt Spitze A-Linie Kurzes Abendkleid

Was haltet ihr denn von Online-Shops für 'besondere' Kleider?
Oder geht ihr sie euch lieber klassisch im Laden anschauen 
bzw. anprobieren?

**Dieser Post ist gesponsert**


Kommentare:

  1. Ein schöner Post! :)
    Ich gehe aber lieber in verschiedene Läden, um solche Kleider zu kaufen, da mir das Risiko zu groß ist, dass das Kled, welches ich mir online bestelle nicht passt.

    Liebe Grüße
    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Sehen sehr schön aus, die Kleider. Wirklich preisgünstig würde ich diese aber auch nicht unbedingt nennen, dafür, dass man sie bestimmt nur 1 mal anzieht. Aber schön sind sie.

    Alles Liebe,
    Sarah ♥

    von rosegolden *klick*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, aber preisgünstig habe ich sie auch nie genannt.
      Ich hab nur nach etwas preisgünstigerem gesucht.:)

      Löschen
  3. Schöner Beitrag! Ich habe auch eine Weile nach meine Abiballkleid gesucht, die Seite kannte ich damals noch nicht :)
    Viele Grüße!
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kleider!! Wirklich toller Post :))
    Liebste Grüße, Rahel - http://justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Bisher habe ich noch nie in einem solchen Shop bestellt, aber die Kleider gefallen mir sehr :)
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen